Ausbildung

♫ Musik und vor allem Musik in der Gruppe --- mehr als Violinschlüssel und Noten ♫

Bist du musikalisch und suchst ein neues Hobby?
Hast du Interesse, ein Instrument zu erlernen?
Dann bist du bei uns genau richtig! ❣
Melde dich einfach gern bei uns – dann können wir alles in Ruhe besprechen.
Eine erste Information kann dir jedes Mitglied des Musikverein Bad Urach geben. Für alles Weitere ist eine Kontaktaufnahme mit unserem Team des Vorstandsgremiums sinnvoll oder direkt mit Steffen Hummel als Leiter der Jugendkapelle bzw. mit Oliver Hummel als Jugenleiter. (jugendausbildung@mv-badurach.de)
Auch Wiedereinsteigern, die ihr Instrument schon längere Zeit nicht mehr in den Händen hielten, heißen wir herzlich willkommen beim Musikverein Bad Urach.

Wir bieten

• qualifizierte Ausbildung zumeist im Einzelunterricht durch ausgebildete und erfahrene Lehrer einer Musikschule
  • Der Unterricht findet dabei wöchentlich statt
  • Kostenbeteiligung des Musikverein Bad Urach an den Unterrichtsgebühren
  • Leih-Instrument des Musikverein Bad Urach gegen eine geringe monatliche Leihgebühr
  • Integration der Musikschüler in die Gesamtkapelle nach ca. 3 – 4 Jahren (abhängig vom Ausbildungsstand)
  • Möglichkeit zur ausbildungsbegleitenden Teilnahme an D-Lehrgängen (Ausbildungslehrgänge des Blasmusikverband Baden-Württemberg, dessen Mitglied der Musiverein Bad Urach ist).
    Der Musikverein Bad Urach gehört zum Kreisverband Neckar-Alb  (http://www.bvbw-neckaralb.de)
  • Intaktes und abwechslungsreiches Vereinsleben mit verschiedenen Höhepunkten, die ansatzweise über unsere Bildergalerien nachempfunden werden können (live ist es aber noch viel schöner)

Was wir erwarten

• Freude an der Musik
  • regelmäßiger Besuch der Proben
  • Beteiligung am Vereinsleben

Na, haben wir Dich neugierig gemacht? ✔

Vielleicht hast Du auch Lust, einfach mal bei uns hereinzuschnuppern, um uns, den Musikverein Bad Urach und den für DEIN Instrument in Frage kommenden Musiklehrer aus der Nähe „zu betrachten“
einzelne Instrumente näher kennen zu lernen
dich mit anderen oder ehemaligen Schülerinnen und Schülern des  Musikvereins auszutauschen... Fragen kostet bekanntlich nichts und mit Sicherheit können wir dir alle Fragen umfassend beantworten; haben ja alle selbst mal klein angefangen und wir wissen daher das meiste aus erster Hand.
Der erste Kontakt zu uns kann über jedes Mitglied des Musikverein Bad Urach geknüpft werden, die ersten Schritte in Richtung Ausbildung und die damit zusammenhängenden Fragen besprichst du und deine Eltern am besten mit unserem Jugendausbildungsleiter Steffen Hummel (jugendausbildung@mv-badurach.de)
Wir würden uns freuen, von dir zu hören! ✆ ✉

➨ [zur Jugendkapelle]