BERICHT ZUR 30. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES MV BAD URACH AM 04.05.2022

Bericht zur 30. Jahreshauptversammlung des MV Bad Urach e.V. am 04.05.2022

Am 04. Mai 2022 fand die 30. ordentliche Hauptversammlung des Musikvereins Bad Urach im Gasthof Lamm in Bad Urach-Hengen statt.

Das Vorstandsgremium begrüßte alle anwesenden passive und aktive Mitglieder, sowie den Verbandsvorsitzenden Helmut Vöhringer vom Blasmusikverband Neckar – Alb.

Für langjährige Zugehörigkeit zum Blasmusikverband wurden mehrere Musikerinnen und Musiker geehrt und beglückwünscht.
Für 20-jährige aktive Tätigkeit: Christian Kanter

Für 30-jährige aktive Tätigkeit: Steffen Hummel und Matthias Hirzel

Für 40-jährige aktive Tätigkeit: Peter Schofer

Jahreshauptversammlung 04.05.2022, mit Verbandsvorsitzendem Helmut Vöhringer (Foto: Klaus Heiner)
Unsere langjährigen aktive und geehrte Mitglieder: v. l. n. r.: Peter Schofer, Steffen Hummel, Christian Kanter und Matthias Hirzel. (Foto: Alexander Dangel)

Im weiteren Verlauf wurden satzungsgemäß die Berichte vorgetragen, zuerst vom Vorstandsgremium, dann gefolgt vom Schriftführer, von der Kassiererin, dem Kassenprüfer und zuletzt noch von den musikalischen Leitern und Jugendarbeit.
Die Entlastungen des Vorstandsgremiums und auch aller weiterer Ämter wurden einstimmig vorgenommen.
Bei den anstehenden Wahlen standen 2 Gremiumsmitglieder zur Neuwahl. Weiterhin auch das Amt des Kassiers sowie ein aktiver und ein passiver Beisitzer im Vereinsausschuss.
Ins Vorstandsgremium wurden mehrheitlich wieder gewählt: Basti Beck und Michael Länge.
Als neuer Kassierer wurde einstimmig Matthias Hirzel gewählt, da unsere seitherige Kassiererin Andrea Grom auf eigenen Wunsch ausschied.
Christian Kanter wurde als aktiver Beisitzer im Amt bestätigt, sowie auch Annegret Kächele als passive Beisitzerin.
Als Kassenprüfer haben sich auch fürs kommende Jahr nochmals Eckart Schweizer und Reinhold Stumpf bereit erklärt.
Herzlichen Dank allen neu gewählten und auch seitherigen Mitgliedern und Helfern beim Musikverein Bad Urach.

Das Vorstandsgremium am 04.05.2022, v. l. n. r.: Peter Schofer, Basti Beck, Selina Krenn und Michael Länge. (Foto: Alexander Dangel)

Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde von Michael Länge nochmals das aktuelle Vereins-Organigramm aufgelegt zur Aufgabenverteilung aller möglicher Vereins-Resorts. Hier konnten noch mehrere Mitglieder bestimmte Zuständigkeiten zugeordnet werden, damit nicht die gesamte Vereinsarbeit am Vorstandsgremium hängen bleibt, sondern dies auf mehrere Schultern verteilt werden kann in Zukunft.

Zahlreiche Dankesworte wurden noch geäußert an aktiv mitarbeitende Vereinsmitglieder, welche über die Jahre mit viel Engagement Aufgaben für den Musikverein übernommen und erfüllt haben.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich das gesamte Vorstandsgremium beim Vereinsausschuss und bei allen aktiven und passiven Mitgliedern und beendete offiziell die Hauptversammlung.