BERICHT ZUR 31. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES MV BAD URACH AM 29.03.2023

Am 29. März 2023 fand die 31. ordentliche Hauptversammlung des Musikvereins Bad Urach im Gasthof Lamm in Bad Urach-Hengen statt.
Für langjährige Zugehörigkeit zum Blasmusikverband wurden mehrere Musikerinnen und Musiker durch das Vereinsvorstandsgremium geehrt und beglückwünscht.
  • Für 10-jährige aktive Tätigkeit: Anne Bahnmüller (Ehrennadel in Bronze)
  • Für 20-jährige aktive Tätigkeit: Christiane Göhringer, Alexander Hummel (Ehrennadel in Silber)
  • Für 20-jährige passive Tätigkeit zur Förderung des Vereins: Andreas Gwaltsleiter (Ehrennadel in Silber)

Unsere langjährigen aktive und passive, sowie geehrte Mitglieder: v. l. n. r.: Alex Hummel, Andreas Gwaltsleiter, Christiane Göhringer und Anne Bahnmüller. (Foto: Klaus Heiner)

Im Anschluss daran wurden die Berichte des Vorstandsgremiums, des Schriftführers, des Kassiers, der musikalischen Leiter, des Jugendleiters sowie der Kassenprüfer vorgetragen und besprochen.
Bei den anstehenden Wahlen stand 1 Gremiumsmitglied zur Neuwahl. Weiterhin stand ebenso das Amt des Schriftführers sowie eines aktiven Beisitzers im Vereinsausschuss zur Wahl.
  • Ins Vorstandsgremium wurde Peter Schofer einstimmig wieder gewählt für die Amtsperiode von 3 Jahren. Es gab keine weiteren Wahlvorschläge.
  • Als Schriftführer wurde Klaus Heiner wieder gewählt, und Oliver Hummel wurde als aktiver Beisitzer für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.
Zahlreiche Dankesworte wurden noch geäußert an aktiv mitarbeitende Vereinsmitglieder, welche jahrelang mit viel Engagement Aufgaben für den Musikverein übernommen und erfüllt haben. Auch gab es kleine Geschenke und Lob an mehrere Musikerinnen und Musiker, welche überdurchschnittlich viele Probebesuche im vergangenen Jahr besucht hatten.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich das gesamte Vorstandsgremium beim Vereinsausschuss sowie bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, und beendete offiziell die Jahreshauptversammlung.